Kurzfilmprogramm - Video der Generationen II
< >
Meine Großeltern, die Gegenwart und ich
Kurzfilmprogramm - Video der Generationen II

Regie: Hannes Schilling
Land: Deutschland
Länge: 58 Min.
Darsteller:
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Hannes weiß immer noch viel zu wenig über das Leben seiner Großeltern. Alte 8mm-Filme zeigen sie jung und voller Träume. Aber was ist von diesen Bildern geblieben? Er begibt sich auf eine Entdeckungsreise und lernt Oma und Opa noch einmal ganz neu kennen (Preisträger beim Wettbewerb Video der Generationen 2015).

Veranstaltungen 2015:

Frankfurt am Main, CineStar Metropolis: Di, 13. Okt., 10:30 Uhr (Eintritt frei)
Veranstalter: Stadt Frankfurt am Main - Gesundheitsamt
Diskutant/in: Moderation: Holger Twele; Gäste: Regisseur Hannes Schilling ist zum Filmgespräch eingeladen